Zum neuen Schuljahr

Ab 2:30 eine kleine Motivationsrede von Obama. Also ich mach mich jetzt gleich an die Arbeit..

Nicht auszudenken, was passsiert wäre, wenn mir während meiner Schulzeit Helmut Kohl oder Gerhard Schröder so ins Gewissen geredet hätten…

Schwierig ist natürlich, dass die Schüler für ihr Land fleißig sein sollen: „Wer sich selbst aufgibt, gibt sein Land auf.“ Und dass man schön auf seine Eltern, Lehrer und andere Erwachsene hören solle. Von Gleichaltrigen kein Wort.

Aber eigentlich ist es mir egal, mit welchen Argumenten Menschen dazu gebracht werden, sich mal ein bisschen reinzuhängen. Und von Eigenverantwortung ist dann auch sehr viel die Rede.

Der Text der Rede steht hier.

via www.der-englisch-blog.de


2 Antworten auf “Zum neuen Schuljahr”


  1. 1 berblog.blogsport.de 15. März 2011 um 20:11 Uhr

    Zum neuen schuljahr.. Bully :)

  2. 2 berblog.blogsport.de 18. März 2011 um 12:02 Uhr

    Zum neuen schuljahr.. Awesome :)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.